Beiträge von stoffi

    Qualifying: 1


    Rennergebnis: 2


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Mit dem McLaren vorher keine Runde gefahren und somit ohne Setup auf die Strecke. Im Training dann noch schnell was hingebastelt. Letztlich dann über die deutliche Pole doch sehr erstaunt gewesen. Habe ich auf Grund von nicht vorhandenem Training nicht mit gerechnet.


    Rennen: Letztlich leider Hotlappen. Konnte bis zur 10 Runde oder so einen Vorsprung von rund 8 Sekunden auf Ronny raus fahren. Leider habe ich es dann mit schlechter werdenden Reifen und der Zeitenjagd übertrieben und ich habe mich in der letzten Kurve gedreht. Ronny konnte somit problemlos vorbeikommen. Während des Rennens konnte ich dann noch 3x auf ihn aufschließen nur um dann in der Dirty Air in der letzten Kurve ins Kiesbett zu kommen. Nach dem dritten Mal habe ich dann aufgegeben Ronny zu jagen und Tempo raus genommen um Paddy und Tobias bei ihrem Positionskampf nicht durch eine Überrundung zu stören.


    Fazit: Letztlich ein zu jeder Zeit ungefährdeter 2 Platz. Ohne meine selbstverschuldeten Fehler wäre es der Sieg gewesen.


    Gratulation an Ronny zum fehlerfreien Rennen.

    Meine Meinung.


    1. Sehr vernünftig
    2. Sinnig und "frusthemmend" bei wenig Teilnehmern.
    3. Kann man so machen, dazu hatte ich ja bereits mal meine Meinung im Feedback Thread kundgegeben.


    Imola jetzt am Samstag bleibt also bestehen ja?

    Wenn ich was sagen darf.


    Bin persönlich bei der Geschichte auf der Seite der Ligaleitung. Ja, es war äußerst nett den Server zu wechseln als Ronny nicht auf den offiziellen Server kam. Auch ist es nett von der Ligaleitung die von Ronny abolvierten Runden auf dem anderen Server anzuerkennen da er offensichtlich vorher noch keine Zeit hatte die geforderten Runden zu absolvieren und ggf. auch vor dem Renntermin keine Zeit mehr findet. Dies betrifft aber nunmehr nur diesen einen Tag und letztlich nur Ronny bzw. die Leute die Mc Laren fahren. Also nur uns vier "Gastfahrer".


    An sämtlichen anderen Tagen davor bzw. jetzt bis zum Rennevent hätten (hätte hätte Fahrradkette) alle anderen Fahrer die Runden auf dem SimRC Server gemäß Reglement absolvieren ->MÜSSEN<-. Hier gibt es meiner Meinung nach keine Ausrede und keinen Diskussionsspielraum da dies klar festgelegt ist und seit dem Saisonstart hier so gelebt wird. Ein Reglement ist dazu da eingehalten zu werden. Ob dies in allen Bereichen immer Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Natürlich kann man seinen Unmut über Reglements äußern und nicht immer passt einem alles. Auch bei uns sind die Reglements nicht immer bis ins letzte Detail durchdacht und es gibt durchaus Diskussionsbedarf. Letztlich haben sich die Fahrer aber so lange daran zu halten bis die Rennleitung eine Änderung durchgibt.


    Selbst zu beschließen etwas entgegen des Reglements zu machen und vorauszusetzen das dies angenommen wird funktioniert nicht. Da gibt es auch keinerlei Diskussionsgrundlage für.

    Wirklich Bloodsn, du fängst an mich anzugehen bzgl. Verhalten unter aller Sau und kannst dann nicht damit leben selbst angegangen zu werden? Eine Rechtfertigung hat niemand gefordert, wie kommst du darauf? Wenn du selbst den Drang verspürst dies tun zu müssen ist das deine Sache, laste das nicht anderen Leuten an.


    Niemand hat gesagt, dass irgendetwas nach deiner Aussache "Holter die Polter" geändert werden muss. Sonst hätte man durchaus nach dem ersten Rennen beenden können. Hör also bitte auf Dinge in den Mund zu nehmen und vor allem anderen in den Mund zu legen die nicht der Realität entsprechen.


    Nächster Punkt ist, dass du behauptest, ich hätte wegen bestimmten Punkten des Reglements die Abmeldung bekannt gegeben. Wo genau entnimmst du aufmerksamer Leser das? Ich habe gesagt, dass das in meinen Augen No Go's im Simracing sind. Nicht das dies die Gründe der Abmeldung sind.


    Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, da du ja immer alles nach eigener Angabe aufmerksam liest, habe ich erwähnt, dass wenn keine Zeit oder sonst irgendetwas den Zeitraum in den das Rennen fällt, crashen kann, sollte man sich vorab ordentlich abmelden. Du schreibst, du hattest wenig Zeit zum trainieren und warst aus privaten Gründen nicht bei der Sache. Verständlich, genaue Gründe gehen auch niemanden etwas an. Natürlich geht privates zu jederzeit vor. Dann fahre, zumindest ich, aber auch von vorneherein nicht mit. So einfach ist die Sache.


    Zu fahren und zu sehen das oben alle Nase lang "Disconnected from Server" steht oder jemand in der Box parkt, warum auch immer, ist schlicht und ergreifend nicht fair allen Teilnehmern gegenüber.


    Könnte noch mehr schreiben aber die Arbeit beginnt. :)


    Natürlich könnte ich die Saison zu Ende fahren, denke aber, dass sich das spätestens nach diesem Post erledigt hat.
    Falls nicht, sagt Bescheid.


    Cheerio!

    Zuerst einmal hast du, Bloodsn, mich gefragt ob ich nicht mal Lust hätte bei euch ne Runde mitzufahren. Um das Feld etwas aufzufüllen etc. pp. Da war nur von einem Gaststart die Rede. Daraufhin habe ich mich noch um weitere Fahrer gekümmert um zu unterstützen und vor allem Spaß zu haben. Nachdem sich hier dann der ein oder andere aufgeregt hat weil ja "Gaststarter" zu gefährlich sind, Punkte wegnehmen, für Unfälle sorgen bla bla bla habe ich mir gesagt, gut, fährste halt komplett mit. Soweit ja auch nicht schlimm. Hat ja auch Spaß gemacht, zumindest RBR und NBR auch wenn es dort schon Unzulänglichkeiten (m.M.n.) gab.


    Ich hatte auch 80kg, kein Training, war total offpace, habe mich gedreht. Bin aber wie bereits erwähnt zu Ende gefahren weil aufgeben einfach die beschissenste Option ist. Wenn aber ein Ligaleiter / Admin genau das vorlebt verliere ich die Lust an der Sache. Wenn selbst Verantwortliche es nicht für nötig halten ein Rennen, bei dem sie an den Start gehen, zu beenden, muss ich da auch nicht fahren. So einfach ist das. Dann lieber von vorneherein sagen, ich fahre nicht mit weil keine Zeit oder sonstwas. Aber mittendrin aussteigen ist, wie du so treffend formuliert hast für alle anderen Teilnehmer: -> unter aller Sau. Bei der Einstellung muss ich mir die Samstagabende nicht zum die Ohren schlagen. Unabhängig davon ob das Premiere war oder nicht.


    Ihr habt hier definitiv ein paar tolle Leute mit denen schöne und faire Rennen möglich sind das streite ich auch nicht ab. Dazu zählt sicherlich auch Neckless der richtig flott unterwegs ist. Es gab nur bereits zum RBR bereits die Diskussion der Streckenlimits und hier eben nochmals. Wenn die Technik streikt, machste daran nix das ist richtig. Gestern der Text wurde auch direkt nach dem Rennen mit schlechter Laune und ohne sorgfältigen Faktencheck geschrieben. Definitiv nicht der beste Zeitpunkt, daher auf jedenfall einmal ->Sorry<- an Neckless dafür. Hatte mir heute nochmal die ersten 10 Runden im Replay angeschaut. Da war bis auf eine alles sauber von daher alles gut in der hinsicht.


    Es wird zum Spaß gefahren, natürlich, aber da gehört für mich dazu sich möglichst nahe am Original zu orientieren und das in allen Punkten. Nach erster Skepsis finde ich eure Wetterregelung mittlerweile sogar richtig gut. No Go's die die Immersion und damit meinen persönlichen Spaßfaktor dämpfen sind Dinge wie ohne zu Bremsen in die Box (trifft auf Spa nicht zu) oder zu sagen "Ja ne, da gewinnt man keine Zeit, ist also wurscht wie man fährt". Auch kann mir niemand allen Ernstes erzählen, dass er richtig Spaß daran hat ein Rennen mit 7 Fahrern zu fahren. Es sei denn man hat durchweg einen Zweikampfpartner wie es bei Ronny und ich glaube Clemens der Fall war. Das ist aber bei der Zahl eher selten der Fall.


    Cheerio!

    Muss gestehen hatte wenig Spaß.


    Wenig geübt, heute kein Setup gefunden, mit dem Strafgewicht um alles was den McLaren ausmacht beraubt bin ich dennoch mit und vor allem zu Ende gefahren. Meine Pace vom Training heute Nachmittag konnte ich nicht bestätigen und so fuhr ich nach einem Fahrfehler in den ersten Runden das komplette Rennen alleine rum.


    Was mir persönlich jedoch den letzten Spaß und Motivation für weitere Rennen geraubt hat war der Blick auf die validen Runden. Spitzenreiter mit 27,59% gültiger Runden ist der "Gesamtsieger" des Rennens. Für mich ist eine solche Zahl nichts anderes als Vorsatz. Ob damit Zeit gewonnen wurde oder nicht spielt meiner Meinung nach keinerlei Rolle. Streckenbegrenzungen sind dazu da eingehalten zu werden ansonsten kann ich auch Need for Speed fahren gehen wo alles erlaubt ist. Hier hat der Rennsieger eher ausversehen mal eine valide Runde hingelegt. Auch kommt es mir sehr komisch vor, dass laut Tracker bei allen die Boxenstandzeit bei ~35 Sekunden lag, nur beim Gesamtsieger bei 3,x Sekunden. Nachgeschaut im Replay habe ich dies nicht, ist auch nicht meine Aufgabe.


    Ein weiterer Faktor der den Spaß nimmt ist, dass von 11 gestarteten Fahrern stolze 7 zu Ende fahren. Da muss das Rennen auch gar nicht erst gestartet und Zeit investiert werden.


    Mir tut's Leid für Paddy und Bloodsn, aber ich denke nicht, dass ich hier auf Dauer Spaß haben werde und gebe daher meinen Fahrerplatz ab.


    Merci für die drei Rennen bei denen ich mitfahren durfte. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem 12h oder 24h Rennen, wo auch immer diese veranstaltet werden.


    Wünsche euch eine schöne und spannende Restsaison. : :thumbup:

    Ich fühle mich nicht angegriffen. Habe nur darauf verwiesen bei dem ein oder anderen zu schauen ob er die Regeln, die genannt wurden, selbst zu 100% einhält. Wenn das der Fall ist, ist doch alles in bester Ordnung. :)


    Wie erwähnt. War eine Frage, wenn nicht gewünscht, wird McLaren gefahren. Ich finde nur dieses mit Paragraphen um sich hauen absolut Banane.
    Wie dem auch sei. Wir sehen uns heut Abend auf der Strecke. :)

    Und da haben wirs wieder. Mach dir nix draus Paddy, ich fahr Mclaren bevor die Tränchen bei einigen zu groß werden. Werde mir dann auch mal die entsprechenden ansehen und schauen ob die 100% dem Reglement entsprechend auf der Strecke agieren. :)


    Sehen uns heut Abend. :)

    Das ist okay. Wollte nur fragen da ja mal gesagt wurde, auf Ronnys Nachfrage, dass der nicht in der laufenden Saison zugelassen wird. Nicht das das im Nachhinein wieder zu Diskussionen führt wie bei Matthias Skin. Ich bleibe dann natürlich beim Porsche. Kümmer mich dann noch schnellstens um nen Skin. Wird bis 15 Uhr da sein.


    Er hat im übrigen mehrere Pns geschrieben und wartet wohl noch auf Info. ;)

    Bestünde die Möglichkeit, spontan, auf den Porsche zu wechseln? Ist zwar nicht so schnell die der Mc Laren, aber geil.
    Würde sich anbieten da ich eh noch Setup und alles für die Kiste für eine andere Rennserie basteln möchte und der Porsche doch leicht anders funktioniert als die anderen GT3.

    Wenn von euch jemand Lust hat. Wir feiern heute bei ACR die Porsche Pack 3 Release Party auf dem Virginia Raceway.
    15 Minuten Quali -> 5 Runden Rennen-> Auto Wechseln -> von vorne.
    Das Ganze sobald Rackservice die Server geupdated hat.



    Datum: 20.12.2016
    Start: 19:00 Uhr (oder sobald die Server verfügbar sind)
    Ende: Open End
    Fahrzeuge: sämtliche mit dem Porschepack 3 erschienene KFZ.
    Strecke: Virginia International Raceway
    Download: http://www.racedepartment.com/…ternational-raceway.11892


    Falls ihr wollt dürft ihr gerne mit zu uns ins TS kommen.
    ts.jay-network.de:9997

    Verstehe ich das richtig, das Warmup geht ebenfalls über 200km. Morgen werden dann nochmal 200km als richtiges Rennen gefahren?


    Werde heute Abend jedenfalls mal mitstarten, ob ich zu Ende fahre werde ich aber spontan entscheiden.


    Cheerio!

    Hallo Xenos.


    Wieso eigentlich nicht. Bei uns bilden Matthias und Max eigentlich immer das Team Blackwing.
    Wenn Ronny sich mir mit abgeben möchte würde ich durchaus mit ihm ein Team bilden. :)


    Zu den Regeln kann ich nur schreiben was mir persönlich nicht so gut gefällt.


    1. Vollgas in die Box knallen. Wir fahren halt bei uns "ab der Linie 80" da wir uns nah an der Realität bewegen möchten. Zu kontrollieren ist das recht simpel via Tracker. Klar ein wenig Arbeit macht es da man im Zweifel noch ins Replay gehen muss, machbar ist dies allemal.


    2. Straf/Erfolgsgewichte. Ich finde es nicht gut die Autos mit Gewichten, wie auch immer man diese nennt, anhand von Platzierungen zu modifizieren. Warum? Dann haben die schnellen Fahrer irgendwann 150kg und sind entsprechend langsamer. Daraufhin kommt jemand, der sonst im Mittelfeld ist nach vorne, gewinnt vielleicht mal, bekommt Gewichte und ist in den nächsten Rennen hinten mit dabei und frustriert. Vor allem bei so hohen Gewichten wie sie hier gefahren werden (bis 150kg meine ich) fahren sich die Autos wie ein Sack Nüsse. Wir haben das einmal getestet und für keine gute Lösung (für uns) befunden.


    Hatten dann vor kurzem mit 90er Jahre DTM einen Cup über 5 Rennen bei denen wir von vorneherein die Autos mit Gewichten ausgestattet haben. Sozusagen eine BoP. Das hat ganz gut geklappt eigentlich, jeder wusste vorher wie sich das Auto fährt und konnte testen.


    3. Wetter. Da wir alles an einem Tag fahren und nicht wie in der Realität über ein Wochenende verteilt bin ich eher dafür die Wettereinstellungen über das Event gleich zu lassen. Vor allem wenn man sich im Qualifying seine Bremspunkte sucht und im Rennen, speziell der ersten Runde wenn alles eng und gefährlich ist, plötzlich alles anders aussieht.


    4. Fehlstart aus. Wieso? Ist doch super, mit Drive Through.


    Das sind so meine 4 Punkte.


    Bezüglich gemeinsames Event haben wir uns noch nichts spezielles überlegt. Ist aber durchaus auch mein Gedanke. Müssen wir uns mal entsprechend zusammensetzen und was schönes überlegen.


    Cheerio!